ANSPRECHPARTNER

 

Albert Füchsle 1. Vorsitzender FC Zöschingen

Bernd Mall       DSV-Skischulleiter

Tanja Kölle      allg. Ansprechpartnerin tanja.koelle@wintersportabteilung.de

Marion Nusser Homepage

Gloria Wetzel   Schriftführerin

WINTERSPORTABTEILUNG FC ZÖSCHINGEN GRÜNDET

1. DSV-SKISCHULE IM LANDKREIS DILLINGEN

 

Seit April 2004 ist unsere Abteilung beim Deutschen Skiverband als DSV-Skischule registriert. Sie war damals die 1. DSV-Skischule im Landkreis Dillingen.

Wir haben uns entschlossen eine Vereinsskischule zu gründen, um die Qualität unserer Ausbildung (Ski-, Snowboard- und Langlaufkurse) weiterhin zu erhöhen.

 

Das Logo ist ein geschütztes Markenzeichen aller DSV-Skischulen und steht für Qualität und Leistung. Für die Genehmigung einer DSV-Skischule und die Vergabe der Lizenz muss ein Nachweis über die Anzahl und Qualifizierung der geprüften DSV-Lehrkräfte erbracht werden. Regelmäßige Weiterbildungen sind nicht nur für die DSV-Lehrkräfte verbindlich, sondern die Führungskräfte einer DSV-Skischule sind ebenfalls zu entsprechenden Fach-Seminaren des LSV (Landesskiverband) und des DSV verpflichtet.

LUST AUF MEHR SCHNEE?

 

Du hast Lust auf Schnee und Lust auf Ski-/ Snowboardfahren? Es ist dein Ziel dich immer zu verbessern und du hast Spaß daran dein erlerntes Wissen/Können an

andere weiterzugeben?

Dann würden wir uns freuen, dich auf deinem Weg zum Ski-/Snowboardlehrer unterstützen zu können. Um dabei zu sein, solltest du sicher auf den Ski bzw. auf deinem Board stehen und schon ein paar Jahre Erfahrung auf dem Schnee gesammelt haben!

 

Es freuen sich auf dich Werner Mall, Rudi Füchsle, Martin Mall, Bernd Mall, Tanja Kölle, Britta Mall, Gloria Wetzel, Marion Nusser, Peter Budweiser, Alexander Beuter und Martin Baur.

FRAGEN, WÜNSCHE ODER ANREGUNGEN?

 

Bitte nehmt Kontakt mit uns auf, wir helfen gerne weiter!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marion Nusser